semesterfinale

DER HAUPTPLATZ –
DAS WOHNZIMMER DER STADT

… wir haben zugehört, Fragen gestellt, Gedanken formuliert und Projekte präsentiert, Impulse von außen bekommen, darüber diskutiert und weitergearbeitet….

und diesen Prozess eines Semesters in einer Ausstellung und verschiedenen Aktionen im öffentlichen Raum abgebildet.

Dazu haben wir alle BewohnerInnen aus Spittal und der Region eingeladen, am Freitag den 30.06.2017 unser aller Wohnzimmer – den Hauptplatz – gemeinsam zu genießen. Dafür wurde er autofrei – jawohl!

Projektpräsentationen der Architekturstudierenden haben Anlass geboten sich darüber zu unterhalten, was uns in dieser Stadt bewegt und prägt. Die Projekte wurden den ganzen Tag in vier Leerständen am Hauptplatz gezeigt, erklärt und besprochen. Auch SchülerInnen der Spittaler Schulen präsentierten ihr Können. Wir haben Augen gemacht!

Das Programm hat es ermöglicht, gemeinsam zu diskutieren und viel Neues zu probieren,  alles.spittal ist aber noch nicht vorbei! 

Alle Projekte der Studierenden sind in das Erdgeschoss des Printschitz-Hauses am Hauptplatz eingezogen und können dort, und aus der Passage in der Grebmergasse weiterhin besichtigt werden. Kommt und staunt! 

Das kunterbunte Programm zum Download
Wir halten dich auf dem Laufenden

 

ein fotografischer Rückblick des bunten Treibens …